Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die aktuelle Softwareversion von docusuite in der Auslieferungsphase befindet. Termine für das Softwareupdate, mit der Bezeichnung 4.7.2, werden für alle Kunden und Interessenten zur Zeit ausgeliefert. Die Bereitstellung wird dabei im Vorfeld wie gewohnt kundenindividuell abgestimmt.
Neben der programmtechnischen Umsetzung von neuen Anforderungen und einer Neugestaltung des Layouts, wurde speziell der Bereich Reporting nochmals optimiert. Durch das Angebot von neuen Funktionen können Anwender zusätzlich aktivierbare Filter sowie verbesserte Freifilter nutzen. Des Weiteren sind alle Darstellungen in docusuite von nun an animiert und auch eigene Auswertungen können per Drag and Drop selbst zusammengestellt werden. Die in vielen Auswertungen angebotene Datendarstellung als Pivot Tabelle und deren Zusammenstellung kann dabei vom Anwender individuell gespeichert und über angebotene Funktionen sortiert oder exportiert werden. Ziel der Entwicklungsabteilung war es, sich von starren Auswertungen hin zu anwenderspezifischen Datenanalysen weiterzuentwickeln.
Dieser Weg wurde bereits zuvor durch das Angebot von Dashboards beschritten, indem der Anwender durch einfache Datenzuweisung eigene visuelle Darstellungsformen erstellen und den relevanten Anwenderkreisen zuordnen/freigeben konnte. Die neue docusuite Version beinhaltet einen entsprechenden Präsentationsmodus, der auf Wunsch die erstellten Dashboards durchgehend und ständig aktualisiert wiedergeben kann.
In enger Zusammenarbeit mit Kundenmitarbeitern wurde für die neue Softwareversion die sog. elektronische Versandtasche entwickelt. Diese ermöglicht es, alle für die Aufbereitung, Produktion und Abrechnung notwendigen Informationen und ermittelten Kosten über eine einheitliche und softwareunterstütze Erfassung den jeweiligen Aufträgen in docusuite zuzuordnen. Die Kosten- und Zeitabrechnung wird um die Verarbeitungszeiten der aus den Aufträgen resultierenden Produktionsjobs ergänzt, da diese wie gewohnt in ihrem jeweiligen Produktionszyklus begleitet werden. Auch die Zuweisung von Bildern zu Materialien, Anhängen und Emails wurde in diesem Zusammenhang optimiert. Die Kosten für Toner, Clicks, Materialien, Pauschalen und Arbeitszeiten werden dauerhaft auf Auftragsbasis gespeichert und können über neu entstandene Auswertungen, zusammen mit den Produktionsjobs, ausgewertet und weiterverrechnet werden.
Eine weitere Neuerung trägt die Bezeichnung docusuite Launcher. Dieses eigenständige Programm ermöglicht es eine schnelle, nachvollziehbare und effiziente Softwarezuweisung je Benutzer und/oder Arbeitsplatz durchzuführen.
Ferner sind einige der Scanner, die für die Softwarenutzung empfohlen werden, von nun an in der Lage Bilder zu erfassen und einer Sendung zuzuordnen. Diese Funktion kann z. B. genutzt werden, um verwendete Beileger, Kuverts oder Fehler in der Produktion einfach und anschaulich zu dokumentieren.
Eine modernisierte Anmelde- und Startmaske, neue Gliederungsmöglichkeiten bei den Programmen und Favoritenoptionen runden das Gesamtpaket der Neuerung optisch ab.
Die Anpassungen können wie folgt kurz zusammengefasst werden:
- Neue Möglichkeiten bei der Zusammenstellung von Auswertungen und Angebot zusätzlicher Pivot Darstellungen
- Softwareverteilung einfach, schnell und transparent. Neu, der docusuite Launcher
- Bilderfassung und Zuordnung über Scanner Lesung
- Neuerung elektronische Versandtasche
- Optimierte Zuweisung von Materialien und Anhängen (Emails, Bilder, PDF´s usw.)
- Neue Menüoptionen und graphische Modernisierung